Gruppenkurse Lauftraining Berlin - gemeinsam steigern!

Jeden Dienstag biete ich im Berliner Tiergarten ein Lauftraining in der Gruppe an. Hier läufst du unter professioneller Anleitung und mit gleichgesinnten Läufern.

Auch wer längere Strecken noch nicht durchhält, keine Sorge. Wir trainieren an einen Rundkurs von ca. 500 m, so bleibt keiner zurück und jeder läuft in seinem Leistungslevel, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Trainingsinhalte Lauftraining am Dienstag für alle Leistungsstufen:

  • Verbesserung der Lauftechnik
  • Lauf-ABC
  • Intervall- und Tempotraining zur Steigerung der Ausdauer und Schnelligkeit
  • gelegentliche Leistungstest
  • Tipps und Tricks rund um das Thema Laufen
  • Individuelle Empfehlungen für das eigene Training
  • 1-2 Mal monatlich gemeinsames und kostenfreies Stabitraining (Krafttraining für Läufer)

Bergtraining und Dauerlauf (Freies, kostenfreies Training):

  • Gemeinsamer Lauf im Grunewald am und um den Teufelsberg (oder anderen schönen Orten)
  • Intervalleinheiten am Berg
  • Tipps und Tricks rund um das Thema Trailrunning
  • Treppentraining
  • Voraussetzung: Mind. 30 Minuten am Stück rennen können

Trainingsinhalte Läufer-Kraft-Workout (Freies, kostenfreies Training):Stabi-Workout

Eine starke und stabile Körpermitte ist nur wichtig für die Leistungssteigerung. Mit stabilisierenden Übungen / Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen Zusatzgeräten stärken wir das Zentrum unseres Körpers. Eine starke Mitte verhindert vorzeitige Ermüdung, beugt Verletzungen vor und ist auch im Alltag sehr wichtig. In dieser Trainingseinheit werden reine Kraftübungen für den Bauch und Rücken oder auch das Gesäß gemacht, Balance-Übungen für kleine und tiefer liegende Muskeln, aber auch kleine Workouts für den oberen Teil unseres Körpers. Der Armschwung braucht schließlich auch ein paar Muskeln!

Diese Einheit findet nach dem Lauftraining statt. Bitte entsprechende warme Kleidung mitbringen, wenn es outdoor ist! Treffpunkt ist dann auf der der Rasenfläche zwischen Siegessäule und Spanischer Botschaft / Café am neuen See um 20 Uhr.
Ab und zu ist das Workout und eine kleine Runde Autogenes Training indoor. An diesen Tagen trainieren wir im Park Gleisdreieck und ab 20 Uhr findet das Workout in einem Raum in der Nähe statt.

Zusätzlich treffen wir uns auch zu gemeinsamen Trainingsläufen. Das kann zum Beispiel auch im Zuge eines Wettkampfes sein wie ein 5- oder 10km-Lauf, Halbmarathon oder Traillauf.

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