Sport aus Leidenschaft und gesunde Ernährung als Genuss

Meine Qualifikationen:

  • Zertifizierte Fitnesstrainerin und Personaltrainerin
  • Functional Training Instructor
  • Ausdauercoach
  • Lauftrainerin
  • Walking und Nordic Walking Instructorin
  • Ernährungscoach
  • Power Plate Personal Coach
  • Trainerin für präventives Rückentraining
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation

Erst wenn Sport Spaß macht und Essen schmeckt, bringt es uns an das gewünschte Ziel. Ich treibe seit meiner Kindheit Sport. Laufen, Fitness, Mountainbiking oder Wandern sind nur einige meiner Aktivitäten. Mein sportlicher Alltag gestaltet sich je nach Zeit und Laune sehr unterschiedlich. So ist das auch beim Laufen. Angefangen mit wenigen Kilometern habe ich heute bereits zahlreiche Wettkämpfe mit verschiedenen Distanzen bestritten. Neben 10-Kilometer, Halbmarathon oder Marathon liebe ich auch die Abwechslung bei Trailläufen im Gelände. Wichtig ist mir, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen, neue Reize zu geben.

Meine Begeisterung für den Sport möchte ich weitergeben. Ich bin zertifizierte Fitness- und Personal Trainerin und habe mich ergänzend dazu in den Bereichen Ernährung, Lauftraining, Rückenschule und Power Plate ausbilden lassen. Ich möchte meine Kunden mit einer Mischung aus Motivation, Aktivität, Entspannung und optimaler Ernährung begeistern und neue Wege zur mehr körperlicher Fitness und gesteigerter Lebensqualität aufzeigen.

Auch beim Lauftraining versuche ich meinen Kunden und Teilnehmern viel Abwechslung zu bieten und sie immer wieder an neue Grenzen zu bringen. Das macht das Training spannend und natürlich sehr effektiv. Der Spaß und die Freude am Sport darf dabei auf keinen Fall auf der Strecke bleiben, denn er soll uns möglichst ein Leben lang begleiten!